Mitgliederbutton 28 10 2013 bearbeitet-1

Am 20.09.2017 fand unsere 2. Ausfahrt 2017 auf die Schwansener Halbinsel statt.
Zunächst ging es mit dem Bus zur Fähre Breiholz über den NO-Kanal.
Von dort aus weiter in das Naturschutzgebiet Hüttener Berge zum Ascheberg.

am Ascheberg

Von dem dortigen Aussichtsturm war bei strahlendem Sonnenschein ein wunderbarer Blick über die hügelige Endmoränenlandschaft zu genießen.

AussichtsturmIn der alten Mühle In Groß Waabs wurde ein reichhaltiges Mittagessen serviert. So gestärkt ging es dann weiter ins Ostseebad Eckernförde. Hier hatten alle reichlich Gelegenheit ,an der wunderschönen Ostseepromenade frische Seeluft  zu atmen, und durch die historischen Fischergassen und die Fußgängerzone zu bummeln.

Fischergasse Eckernfoerde

Eckernfoerder Bucht

Danach gab es noch Kaffee und Kuchen im 135 Jahre alten Cafe Heldt, einer Eckernförder Institution.Erschöpft aber sehr zufrieden ging es um 18 Uhr auf die Heimreise. Der Dank aller für diese gelungene Ausfahrt galt dem Vorstand, der Reiseorganisatorin Marianne Kratzer und dem Busfahrer.

AWO Ortsvein Uetersen

Sabine Trenkner
Esinger Steinweg 37
25436 Uetersen
Tel.: 04122 39 26
sabine@naturheilpraxis-trenkner.de

Begegnungsstätte

Anna-Sievers-Begegnungsstätte
Berliner Str. 12
25436 Uetersen
Tel.: 04122 38 63