AWO Ortsverein Uetersen spendet 700 €  für soziale Zwecke
Zweimal  im Jahr findet in der kleinen Stadthalle in Uetersen ein Hobby Ostermarkt und ein Hobby Weihnachtsmarkt statt.
Der Ortsverein  sorgt dann mit fleißigen Helferinnen und einem Suppenkoch für das leibliche Wohl der Aussteller und auch der Besucher.
In diesem Jahr konnte aus dem Erlös der Cafeterien  700 Euro an zwei Organisationen überreicht werden.
Die erste Spende in Höhe von 350 Euro wurde den Kleinen Riesen (Angebot für Kinder und Jugendliche aus suchtbelasteten Familien) überreicht. Ronja Plew freute sich über diesen finanziellen Zuschuss für 3 Ferienaktionen, die als zusätzliches Angebot jedes Jahr gemacht und nicht von anderen Stellen bezahlt werden.

1

2

Die zweite Spende ebenfalls in Höhe von 350 Euro ging an die AWO-Tagesgruppe von Hus Sünnschien.  Die beiden Sozialpädagogen brauchen dringend Geld für Jugendliche, die eigentlich aus der Nachhilfeförderung heraus sind, aber immer noch Nachhilfe brauchen um einen Schulabschluss zu erlangen.
Wir sind der Meinung, dass diese Institutionen eine ganz wichtige Aufgabe erfüllen und es wert sind, von uns unterstützt zu werden. Es ist uns auch wichtig, das das Geld in der Region verbleibt.

AWO Ortsvein Uetersen

Sabine Trenkner