Der AWO Ortsverein hat aktuell 220 Mitglieder. Für unsere Senioren bieten wir viele verschiedene Aktivitäten an.

Immer montags ab 14.30 Uhr treffen sich Interessierte zum Skatspielen, Kniffel, Rommee, oder "Mensch ärgere dich nicht" spielen in unserer Begegnungsstätte Pomm 91. Dazu gibt es selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Ganz neu ist seit 01.09.2014 unser Häkelbüddelclub! Hier wird in gemütlicher Runde gehäkelt, gestickt oder gestrickt. Jeder ist dazu herzlich willkommen, ganz ohne Anmeldung!

Wir veranstalten Ausfahrten, Bingo Nachmittage, Preisskat, Theaterbesuche, wir besuchen zu Geburtstagen unsere älteren Mitglieder und vieles mehr.

Darüber hinaus unterstützen wir in unserer Stadt viele Kinder, z.B. mit Schwimmkursen für Kindergartenkinder, deren Eltern nicht genug Geld haben für Freizeitaktivitäten, mit Beitragszahlungen für den Fußballclub, wir verschenken auch mal Gutscheine für Schulranzen, Schuhe, Sportzeug usw. Beiden AWO Kindergärten in Tornesch stellen wir jedes Jahr einen festen Betrag zur Verfügung, den sie nutzen für Selbstbehauptungskurse für angehende Schulkinder, für Ausflüge, Theatervorstellungen etc.
Auch die "Kleinen Riesen", eine Einrichtung für Kinder aus suchtgefährdeten Familien, und das Kooperative Schultraining für Kinder, die nicht mehr in die Schule gehen wollen oder können, unterstützen wir mit Spenden.

Wir sind Mitglied bei AWO International und helfen so auch in Krisengebieten dieser Welt ein wenig mit!

Für einen Monatsbeitrag von 2.50 € können auch Sie mithelfen! Werden Sie Mitglied im AWO Ortsverein Tornesch.

Wir suchen auch Verstärkung im Vorstand und in unseren Helferinnengruppen.

Flyer als PDF zum Herunterladen

AWO Ortsverein Tornesch