Der AWO Ortsverein hat aktuell 220 Mitglieder. Für unsere Senioren bieten wir viele verschiedene Aktivitäten an.

Immer montags ab 14.30 Uhr treffen sich Interessierte zum Skatspielen, Kniffel, Rommee, oder "Mensch ärgere dich nicht" spielen in unserer Begegnungsstätte Pomm 91. Dazu gibt es selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Ganz neu ist seit 01.09.2014 unser Häkelbüddelclub! Hier wird in gemütlicher Runde gehäkelt, gestickt oder gestrickt. Jeder ist dazu herzlich willkommen, ganz ohne Anmeldung!

Wir veranstalten Ausfahrten, Bingo Nachmittage, Preisskat, Theaterbesuche, wir besuchen zu Geburtstagen unsere älteren Mitglieder und vieles mehr.

Darüber hinaus unterstützen wir in unserer Stadt viele Kinder, z.B. mit Schwimmkursen für Kindergartenkinder, deren Eltern nicht genug Geld haben für Freizeitaktivitäten, mit Beitragszahlungen für den Fußballclub, wir verschenken auch mal Gutscheine für Schulranzen, Schuhe, Sportzeug usw. Beiden AWO Kindergärten in Tornesch stellen wir jedes Jahr einen festen Betrag zur Verfügung, den sie nutzen für Selbstbehauptungskurse für angehende Schulkinder, für Ausflüge, Theatervorstellungen etc.
Auch die "Kleinen Riesen", eine Einrichtung für Kinder aus suchtgefährdeten Familien, und das Kooperative Schultraining für Kinder, die nicht mehr in die Schule gehen wollen oder können, unterstützen wir mit Spenden.

Wir sind Mitglied bei AWO International und helfen so auch in Krisengebieten dieser Welt ein wenig mit!

Für einen Monatsbeitrag von 2.50 € können auch Sie mithelfen! Werden Sie Mitglied im AWO Ortsverein Tornesch.

Wir suchen auch Verstärkung im Vorstand und in unseren Helferinnengruppen.

Flyer als PDF zum Herunterladen

Mittagstisch ist gerettet. Lesen Sie auch den Artikel aus dem UENA-Tip der Woche 11 über die hohe Spendenbereitschaft.

• Jeden Montag: klönen, spielen, stricken ab 14.30 Uhr
  • Zweimal jährlich Preisskat
  • Vierteljährlich BINGO
  • Tagesfahrten
  • Weihnachtsbasar mit AWO Café
  • Unterstützung für Menschen in Not
  • Projekte für Kinder
  • Sommer- und Weihnachtsfest für Senioren mit den Wohlfahrtsverbänden
  • Jährlich ein gemeinsames Fest mit den anderen Ortsvereinen (Kleeblatt)

Tornesch, Februar 2021

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde der AWO,
sehr geehrte Damen und Herrn.

aufgrund des sich immer noch ausbreitenden Coronavirus und um eine weitere Ausbreitung einzudämmen, müssen wir unsere Kontakte, zum Schutz aller, weiterhin einschränken.

Daher wird der Ortsverein momentan keine Veranstaltungen anbieten können.

Wir wollen uns aber nicht entmutigen lassen, und werden, sowie es möglich ist, die Planungen für Sie wieder aufnehmen.

In dieser heraus fordernden Zeit ,wünscht Ihnen das ganze Team der Schenefelder AWO, Gesundheit und Zuversicht.

Freundliche Grüße, für Fragen stehe ich immer gerne zur Verfügung

Gudrun Bichowski