Kammerschauspieler Siegfried Jacobs vom Theater Kiel liest in der Bürgergalerie

Fotos von 100 Hundertjährigen aus Schleswig-Holstein, passend zum 100. Geburtstag der Arbeiterwohlfahrt im Jahr 2019 werden ab dem 6. August in der Bürgergalerie der Förde Sparkasse in Kiel ausgestellt. Im Rahmen der Ausstellung sind mehrere Veranstaltungen rund um das Thema Alter geplant. Zum Auftakt liest der Kammerschauspieler Siegfried Jacobs vom Theater Kiel aus der Lebensgeschichte einer fast „Hundertjährigen“.

Siegfried Jacobs Theater Kiel klein

Medienvertreter*innen und interessierte Bürger sind herzlich zu der Lesung

am Mittwoch, 7. August 2019,
um 16 Uhr,
in der Bürgergalerie der Förde Sparkasse,
Lorentzendamm 28-30, 24103 Kiel,

herzlich eingeladen. Teilnehmer*innen werden gebeten sich vorab unter
Tel. 0431 51 14 550 anzumelden.

Die Lesung wird ca. 60 Minuten dauern. Im Anschluss an die Lesung ist eine gemeinsame Besichtigung der Ausstellung vorgesehen.

Über die Ausstellung

Knapp über ein Jahr lang ist Dr. Bernd Bünsche stolze 8850 Kilometer durch ganz Schleswig-Holstein gereist, von Lübeck bis Tornesch, von Flensburg bis Neumünster. Er hat die 100-Jährigen in ihrem Zuhause besucht, sich viel Zeit genommen und sie zu ihrem Leben befragt. In kunstvollen und ästhetischen Schwarz-Weiß-Fotos hat er mit einem besonderen Blick für Details ihre Gesichter in ihrer häuslichen Umgebung festgehalten.

Die Ausstellung startet am Dienstag, 6. August 2019, und ist bis einschließlich Dienstag, 12. November 2019, immer montags bis donnerstags von 9 bis 18 Uhr und freitags von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellungsräume sind barrierefrei über den Hofparkplatz bzw. das Parkhaus der Förde Sparkasse über die Zufahrten Legienstraße oder Bergstraße zu erreichen